Unsere CALIDA Welt

Schwedische Handballmannschaft

CRAFT ist seit langem engagierter Ausstatter im Teamsport. Neben den Fußballteams, Radprofis und Langläufern ist CRAFT ab sofort nun auch der offizielle Partner der schwedischen Handball-Nationalmannschaft. Die Handballmannschaft Schwedens gehört seit langem zur absoluten Weltspitze des professionellen Handballsports. Mit Beginn ab 01. Juli 2019 ist nun auch CRAFT ein Teil dieses Erfolgs – als professioneller Ausstatter der Damen-, Herren- und Jugendmannschaft.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit der schwedischen Handball-Nationalmannschaft zusammenzuarbeiten. Handball ist seit langem eine sehr beliebte Sportart bei uns, wir spielen in der Weltspitze und das mediale Interesse ist sehr groß“, so Stefan Persson, CEO von CRAFT. „Wir investieren stark in Teamwear und diese Partnerschaft bietet uns eine perfekte Plattform, um die Marke Craft im Teamsport weiter zu stärken. Es ist spannend für uns, in dieser großen Sportart anzutreten und den schwedischen Handball auf dem Weg zu neuen Höhenflügen zu unterstützen.“



In enger Zusammenarbeit mit den Athleten werden so für die Handballerinnen und Handballer spezielle Outfits für Freizeit, Training und Spiele entwickelt sowie auf die Sportart ausgerichtete Funktionsunterwäsche. Das wichtigste dabei: Die Sportbekleidung der Handballer muss äußerst robust sein, um den Bedingungen des kontaktintensiven Sports gerecht zu werden. Das langlebigste Match-Jersey war das Ergebnis dieser Produktion. „Wir sind absolut happy, Teil von CRAFT’s Fokus und Engagement für den Handball zu sein“, so Stefan Lövgren, CEO des Handballvereins.