#Stories

22. Juni

Das ist die neue Ausrüstung von Team Sunweb

Technisch, clean und edel

Nach einem Jahr an Forschung und Entwicklung sind wir sehr stolz darauf, euch endlich unser bisher technisch stärkstes Kit präsentieren zu können: Das neue Team Sunweb Summer Kit. Es besteht aus sechs verschiedenen elastischen und hochfunktionellen Materialien für den optimalen Mix aus Aerodynamik und Komfort. Auf der Front des Trikots und auf der Vorderseite der Ärmel, wo der Wind auf den Fahrer trifft, haben wir sehr glatte Stoffe mit gerippten Materialien kombiniert und so eine möglichst stromlinienförmige Oberflächenstruktur geschaffen, die den Fahrer besonders schnell macht. Und natürlich haben wir zum Schutz der Athleten auch das High-Tech-Gewebe DYNEEMA®️ in die Bib Shorts eingearbeitet. Die Kombination aus verschiedenen hochtechnischen Materialien sowie das einzigartige Design machen das neue Team Sunweb Kit zu einem wahren Kunstwerk.

Never change a winning Team? Doch! Und zwar, um es noch besser zu machen und um noch mehr zu gewinnen. Und genau das war unser Grundsatz als wir vor einem Jahr mit der Entwicklung der neuen Arbeitsbekleidung für das Team Sunweb begonnen haben. Unser Ziel war es, das schnellste Trikot zu schaffen, in dem man auch bequem 200-300 km fahren kann, um bei World-Tour-Rennen den bestmöglichen Support zu haben. Ein solch ambitioniertes Ziel lässt sich natürlich nur in Kooperation mit einem der besten Teams der Welt realisieren, weshalb vor allem die technischen Betreuer und Fahrer vom Team Sunweb eng in die Entwicklung eingebunden wurden.

Nach etlichen Tests auf der Straße und im Windkanal haben wir die am besten geeigneten und schnellsten Materialien für einen perfekten Mix aus Performance und Komfort gefunden. Im Sattel liefert dieser Materialmix damit genau das, was im Profipeloton verlangt wird: fantastische aerodynamischen Eigenschaften, enorme Elastizität, geringes Gewicht sowie ein ausgezeichnetes Feuchtigkeits- und Temperaturmanagement, um die Körpertemperatur niedrig zu halten und perfekt zu regulieren.

Die Textileigenschaften der verwendeten Materialien waren für uns entscheidend, um die Aerodynamik zu optimieren und so einen minimalen Luftwiderstand zu ermöglichen. Wir haben Textilpaneele mit unterschiedlicher Oberflächenstrukturen kombiniert, um einen bestmöglichen Luftstrom zu gewährleisten. Glatte Materialien auf der Vorderseite des Trikots und auf der Vorderseite der Ärmel werden mit Rippstoffen an den Ärmelseiten und auf dem Rücken kombiniert.

Der optimal angepasste Abstand zwischen den Rippen in den Schlüsselbereichen des Jerseys sorgt für absolute Höchstgeschwindigkeit während sich die Athleten in der Aero-Position befinden. Und wir freuen uns, die Fahrer und Fahrerinnen des Team Sunwebs in genau dieser Position und in ihrem neuen edlen Outfit bei den bevorstehenden World-Tour-Rennen sehen zu dürfen. Durch diese Kombination aus enger Zusammenarbeit, Leidenschaft und Know-how kannst somit auch du in professioneller Original-Ausrüstung des Teams auf dem Bike deine beste Performance abliefern.


Das könnte dich auch interessieren:
5-Tipps-für-dein-Indoor-Radtraining
10 Lauftipps für den Frühling
Triathletin Nine Boller
Leicht, Leichter, Nanoweight