#Stories

17. Mai

100 Jahre gelbes Trikot

CRAFT feiert Geburtstag – den Geburtstag des gelben Trikots im professionellen Radsport! Zum großen Jubiläum kooperiert CRAFT erneut mit Roberto Vacchi und präsentiert mit VACCHI x CRAFT eine neue Kollektion ganz im Zeichen des gelben Fahrradtrikots. Zugleich ist die neue Rennrad-Kollektion eine Hommage an den professionellen Radsport und das größte jährlich wiederkehrende Fahrrad-Ereignis.

Was hat es mit dem gelben Trikot auf sich?

Bereits im Jahr 1919 wurde es im Profi-Bereich zum ersten Mal gesichtet, doch warum hat sich das leuchtende Jersey im Radsport bis heute fest etabliert? Das gelbe Trikot gilt im Profisport als Führungstrikot. Ein Rennradfahrer hat die Ehre das gelbe Fahrradtrikot während jeder Etappe zu tragen, solange er die Führung in der Gesamtwertung innehat. Die Idee des gelben Wertungstrikots wurde aber besonders für die Fans des Radsports entwickelt. Denn die leuchtende Farbe ermöglicht es den Zuschauern an der Strecke und vor dem Fernseher nunmehr seit 100 Jahren den Leader bereits auf den ersten Blick zu erkennen. Besonders praktisch ist das Trikot übrigens in einem engen Fahrerfeld! Ein langes Suchen nach der richtigen Trikotnummer des Führenden? Nicht mehr nötig, dank des gelben Trikots!

VACCHI x CRAFT – die neue Bike-Kollektion mit Roberto Vacchi
Um das gelbe Trikot zu feiern, kooperiert CRAFT erneut mit Roberto Vacchi, einem der leidenschaftlichsten und erfolgreichsten Rennrad-Profis aus Schweden. Roberto Vacchi ist jedoch nicht nur ehemaliger Rennradprofi und somit der ideale Partner, um eine einzigartige Fahrradbekleidung im Zeichen des gelben Trikots zu entwickeln. Auch als Kommentator im Radsport überzeugt er seit mittlerweile 25 Jahren mit Leidenschaft und Know-how.
Die VACCHI x CRAFT Kollektion begeistert uns deshalb durch die Kombination aus einer Hommage an das leuchtend gelbe Trikot, dem Wissen von Roberto Vacchi und der hochwertigen CRAFT-Qualität. Umfassen wird die Vacchi Kollektion 2.0 unter anderem Fahrradbekleidung von Bib-Shorts und Trikots bis zu Caps.