BLACK WEEK WARMUP: 15% EXTRA RABATT AUF SALE

WARMUP15 Code kopieren

HILFE & BERATUNG

Informationen zu COVID-19 (Coronavirus)

Liebe Kundinnen und Kunden, wir bemühen uns an dieser Stelle alle aktuellen Informationen bezüglich deines Einkaufes bei craft-sports.de zusammenzustellen:

Kann man bei craft-sports.de sicher online einkaufen?
Wir arbeiten nach den Empfehlungen der WHO und der lokalen Behörden. Wir stellen dabei zu jedem Zeitpunkt sicher, dass höchste Gesundheits- und Hygienestandards eingehalten werden.

Wie lange sind die Lieferzeiten derzeit?
Aufgrund des hohen Versandaufkommens kann es bei unserem Versandpartner DHL zu Verzögerungen von ca. einer Woche in der Auslieferung kommen. Wir haben daher die angezeigten Lieferinformationen vorsorglich angepasst.

Welche Zahlart sollte ich auswählen?
Wir empfehlen dir mit Kreditkarte oder -wenn angeboten- per Lastschrift zu bezahlen. Hier erfolgt die Belastung deines Kontos erst bei Versand der Ware.

Reaktionszeit auf Anfragen per E-Mail
Aufgrund des hohen Aufkommens kann es in der Beantwortung von E-Mails zu Verzögerungen kommen.

Ist man bei der Lieferung mit der DHL vor Ansteckung sicher?
Auch für unseren Versandpartner, die DHL, hat die Sicherheit und die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter und Kunden obererste Priorität. Um die Kunden und Paketzusteller bestmöglich zu schützen, erfolgt die Annahme der Pakete ab sofort kontaktlos. Eine Unterschrift des Empfängers ist nicht mehr erforderlich, der DHL-Bote unterschreibt bei Zustellung selbst. Alternativ kann ein Ablageort für das Paket angegeben werden, um den persönlichen Kontakt vollkommen zu vermeiden. Bestellungen bleiben somit weiterhin völlig risikofrei.

Wir informieren dich an dieser Stelle bei etwaigen Änderungen.


Hilfe & Beratung

Du hast Fragen zu einer Bestellung oder zum Einkauf bei www.craft-sports.de?

In der nachfolgenden Hilfe erhältst du schnell und einfach Antworten auf die wichtigsten Fragen. Solltest du dennoch nicht fündig werden, ist das auch kein Problem. Wir helfen dir gerne am Telefon oder per E-Mail weiter.

Unsere Hotline ist für dich besetzt von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr.

Kostenlose Hotline: 0800 2723888
International (Standardtarif): +49 8036 94394-11

E-Mail: info@craft-sports.de

A. Bestellung

1. Sind die im Shop angezeigten Artikel auch verfügbar?
Generell sind Artikel, die im Shop angezeigt werden, selbstverständlich auch verfügbar. Dennoch kann es vorkommen, dass bestimmte Farben oder Größen ausverkauft sind. Sobald du auf der Artikelseite die Farbe und Größe gewählt hast, wird dir die jeweilige Verfügbarkeit angezeigt.

  • Auf Lager, Lieferzeit DE 1 – 2 Tage = Der Artikel ist auf Lager und kann sofort an dich verschickt werden.

  • Lieferzeit DE 4 – 5 Tage = Der Artikel ist unterwegs aus dem Schweizer Auslieferungslager und wird umgehend bei Eintreffen an dich verschickt.

  • Leider nicht mehr lieferbar = Der Artikel ist leider ausverkauft. Eine Bestellung ist daher leider nicht mehr möglich.

2. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein! Du brauchst bei deiner Bestellung auf www.craft-sports.de keine Mindestmengen zu beachten.

3. Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?
Du wirst von uns ganz automatisch per E-Mail über Neuigkeiten zu deiner Bestellung informiert. Zusätzliche Informationen erhältst du natürlich auch persönlich von uns oder über die Funktion "Mein Konto" auf unserer Webseite. Für letztere Möglichkeit musst du dich allerdings als Kunde registriert haben.

4. Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern?
Sobald du deine Bestellung abgeschlossen und an uns übermittelt haben, kannst du selbst keine Änderungen mehr vornehmen. Wir nehmen deine Änderungswünsche jedoch gerne per Telefon oder Mail entgegen und passen deine Bestellung entsprechend an, vorausgesetzt deine Bestellung ist nicht schon auf dem Weg zu dir.

B. Bezahlung

1. Wie kann ich bei www.craft-sports.de bezahlen?
Die Auswahl unserer Zahlarten treffen wir sehr sorgfältig. Der Weg der Bezahlung soll für dich so angenehm und unkompliziert wie möglich sein. Deshalb bietet www.craft-sports.de dir derzeit die folgenden Zahlarten an:

  • Bankeinzug / Lastschrift

  • Kreditkarte

  • Sofortüberweisung

  • Paypal

  • Vorkasse

  • Amazon Payments

  • Kauf auf Rechnung

2. Was ist bei der Bezahlung per Lastschrift zu beachten?
Die Zahlungsart Lastschrift (Bankeinzug ist nur für Kunden mit einem deutschen Bankkonto und mit deutscher Rechnungsadresse verfügbar. Dein Konto wird erst dann belastet, wenn die Ware unser Haus verlässt.

Bei Zahlung mittels SEPA-Lastschrift (SEPA-Basislastschrift) ermächtigt der Käufer uns mit Übermittlung der Bankverbindungsdaten, den Rechnungsbetrag von dem angegebenen Bankkonto einzuziehen. Bei Zahlung per Lastschrift hat er Käufer ggf. jene Kosten zu tragen, die infolge einer Rückbuchung einer Zahlungstransaktion mangels Kontodeckung oder aufgrund von falsch übermittelten Daten der Bankverbindung entstehen.

3. Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren folgende Karten: Visa, Mastercard, American Express.

Die Sicherheit deiner Daten ist uns und deiner Bank sehr wichtig. Bitte beachte deshalb bei deinnem Einkauf mit Kreditkarte, dass es einen neuen, sicheren Authentifizierungsschritt geben kann. Dafür kannst du dich bei einer Bank zum Beispiel durch eine TAN registrieren. Bei Fragen hilft dir dein Ansprechpartner deiner Bank bestimmt gerne weiter. Damit du nicht bei jedem Einkauf bei uns erneut dieses Verfahren durchlaufen musst, kannst du uns als Händler auch einfach bei deiner Bank auf die Whitelist setzen lassen. So kannst du wie bisher ohne erneute Sicherheitsprüfung einkaufen.

4. Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Bei Zahlung mittels Kreditkarte wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung auf dem angegebenen Kreditkartenkonto reserviert („Autorisierung“). Die tatsächliche Belastung des Kreditkartenkontos erfolgt zu dem Zeitpunkt, in dem die Ware versandt wird. Für Verbraucher mit gewöhnlichem Aufenthalt in den Niederlanden wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung auf dem angegebenen Kreditkartenkonto nur bis zu 50% des Kaufpreises reserviert.

5. Was ist bei der Bezahlung mit Zahlungsoptionen Kauf auf Rechnung und Sofortüberweisung zu beachten?
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder, in denen diese Zahlart verfügbar ist, findest du hier: Deutschland

  • Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Spanien und den Niederlanden. Die Belastung deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir deine Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen findest du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna findest du hier. Deine Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Abweichende Lieferadresse

Klarna Zahlarten stehen nur zur Verfügung, wenn Person und Land in der Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind.

6. Wie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung mit KLARNA?

KLARNA ist ein TÜV geprüftes und von Trusted Shops zertifiziertes Unternehmen, das dir einen sicheren Zahlungsablauf garantiert. Wenn du mit Sofortüberweisung bezahlen möchtest, benötigst du nur deine Online-Banking Daten (PIN/TAN Daten - eventuell weitere Informationen je nach deinem Online-Banking System. Alles andere führt das System für dich aus. KLARNA ist für dich als Käufer nicht nur kostenlos, sondern auch mit einigen Vorteilen verbunden: du kannst unmittelbar beim Abschluss der Bestellung eine Überweisung durchführen, ohne auf die Seite deiner Bank wechseln und ohne Daten zu deiner Bestellung eingeben zu müssen. Du wirst von KLARNA einfach auf eine sichere Bezahlseite weitergeleitet. Wir erhalten sofort eine Bestätigung, wenn deine Überweisung erfolgreich durchgeführt wurde und können deine Bestellung (je nach Warenverfügbarkeit) umgehend an dich versenden.

7. Wie funktioniert Kauf auf Rechnung mit KLARNA

Entscheidest du dich für einen Kauf auf Rechnung, wird der vollständige Bestellprozess durch unseren Partner KLARNA abgewickelt. KLARNA ist ein TÜV geprüftes und von Trusted Shops zertifiziertes Unternehmen, das dir einen sicheren Zahlungsablauf garantiert. deine persönlichen Daten unterliegen hierbei höchsten Datenschutzstandards. Der Rechnungskauf bietet dir die Möglichkeit, erst 14 Tage nach Erhalt der Ware per Überweisung an KLARNA zu zahlen. Gleich nach deiner Bestellung erhältst du hierzu eine Übersicht über deine Bestellung und nach Versand eine detaillierte Rechnung. Den mitgeteilten Betrag überweist du ausschließlich an die von KLARNA mitgeteilte Bankverbindung. Bei Fragen zu deiner Zahlung hilft dir gerne auch der Kundendienst von KLARNA weiter.

8. Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?
Was ist PayPal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem du im Internet sicher, einfach und schnell bezahlst - und das kostenlos. Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Du bezahlst mit zwei Klicks. Denn du greifst auf deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und du erhältst sie in der Regel früher.

Du hast bereits ein PayPal Konto?
Du wirst innerhalb des Zahlungsvorgangs auf eine PayPal Seite weitergeleitet. Nach erfolgter Zahlung folge dem Button, der dich wieder auf unsere Seite führt - fertig.

Du hast noch kein PayPal Konto?
Um eine einwandfreie Abwicklung sicherzustellen empfiehlt es sich, vor deinem Einkauf kostenfrei ein PayPal Konto einzurichten.
Gehe dazu bitte auf folgende Webseite: www.paypal.de

Was ist PayPal Express?

PayPal Express verkürzt den Bestellprozess. Durch Klick auf den „Express-Kauf-mit-PayPal“-Button im Warenkorb wirst du automatisch zur Website von PayPal weitergeleitet. Hier loggst du dich in dein PayPal Konto ein und bestätigst die Lieferadresse und Zahlungsmethode mit nur einem Klick. Daten wie Bankverbindung oder Lieferadresse müssen nicht erneut eingegeben werden, da sie bei PayPal hinterlegt sind. Anschließend genügt ein weiterer Klick auf „Bestellen“, um den Kauf zu bestätigen. Die Express-Kaufabwicklung bietet die PayPal-übliche Sicherheit.

9. Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse?
Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse erhältst du 2% Vorkasse-Rabatt auf den Bestellbetrag. Dieser Rabatt wird nach dem 4. Schritt (nach Wahl der Zahlungsart) vom Artikelpreis abgezogen. Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du von uns eine Bestätigungs-Mail und nachfolgend eine Auftragsbestätigung. Darin teilen wir dir den zu überweisenden Betrag sowie unsere Bankverbindung mit. Sobald wir deine Zahlung auf unserem Konto registrieren, wird die bereits für dich reservierte Ware verschickt.

10. Wie funktioniert Amazon Payments?

Amazon Payments ermöglicht es dir, deine bei Amazon.de hinterlegten Kundendaten für deinen Online-Einkauf bei uns zu nutzen, ohne deine Zahlungsdaten offenlegen zu müssen. Dabei entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Wenn du bereits ein Amazon.de-Kundenkonto hast, kannst du sofort mit der dort hinterlegten Zahlungsart - entweder per Bankeinzug oder mit Kreditkarte - bezahlen. Klicke dazu auf den Button "Bezahlen mit Amazon" und melde dich bei deinem Amazon-Konto an. Wähle anschließend aus deinem Lieferadressen und Zahlungsarten aus und tätige die Bestellung. Dein Bankkonto oder deine Kreditkarte wird nur belastet, wenn die Lieferung deiner Bestellung an deine Lieferadresse bestätigt wurde.

Amazon Payments gibt die in deinem Amazon.de-Kundenkonto hinterlegten Zahlungsdaten nicht an uns weiter und auch du musst diese bei Bestellaufgabe nicht angeben. Außerdem bietet dir Amazon Payments die gleiche zuverlässige Zahlungs- und Sicherheitsgarantie wie Amazon.de.

Weitere Informationen findest durch unter payments.amazon.de


11. Was muss ich als Käufer beachten?
Unsere Käufer sind verpflichtet, die in seinem Kundenkonto hinterlegten Zahlungsinformationen aktuell zu halten.

C. Versand

1. In welche Länder liefert www.craft-sports.de?
www.craft-sports.de liefert grundsätzlich in alle Länder weltweit. Wir versenden dein internationales Paket per DHL Service Premium, der die Laufzeit deines Paketes deutlich verkürzt und den Versand sicher und kalkulierbar macht. Über die Partner von DHL erfolgt die Zustellung in dein Heimatland. Nähere Informationen zu den Laufzeiten in dein Heimatland unter: > Weltweit versenden

2. Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer ggf. zuzüglich der Versandkosten.

DHL Standard
Wir liefern weltweit mit DHL.

DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH:

Die Zustellung an eine deutsche oder österreichische Lieferadresse ist für dich kostenlos egal wie hoch oder niedrig der Bestellwert ist.

SCHWEIZ:

Die Zustellung an eine Lieferadresse in der Schweiz erfolgt ab einem Bestellwert von 50,- EUR versandkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 50,- EUR betragen die Versandkosten 7,90 EUR.

WELTWEIT:
Die Versandkosten für Bestellungen aus allen anderen Ländern (inkl. Inseln) belaufen sich wie folgt:

5,90 EUR für Bestellungen aus
Belgien Luxemburg Niederlande
7,90 EUR für Bestellungen aus
Bulgarien Großbritannien Kroatien Malta Portugal Slowenien Ungarn
Estland Griechenland Lettland Monaco Rumänien Spanien Zypern
Finnland Irland Liechtenstein Norwegen San Marino Schweden
Frankreich Italien Litauen Polen Slowakei Tschechien
19,90 EUR für Bestellungen aus
Australien Israel Japan Kanada USA Neuseeland Restliche Welt

Eventuell anfallende Gebühren der Zollabfertigung sind bereits in den Versandkosten enthalten. Unabhängig davon kann es zur Erhebung von Zöllen und Einfuhrumsatzsteuer kommen. Diese werden vom Zoll festgelegt und bei der Aushändigung des Paketes vom Empfänger eingezogen.


NATIONALER EXPRESSVERSAND

Auf Wunsch versenden wir deine Bestellung mit einer Lieferadresse innerhalb Deutschlands gegen eine Gebühr von 9,90 EUR per DHL Express. Wenn Sie „DHL Express“ als Versandart wählen und deine Bestellung vor 14 Uhr bei uns eingeht, wird dein Paket am nächsten Werktag vor 12 Uhr zugestellt. Sollte deine Expressbestellung nach 14 Uhr eingehen, verzögert sich die Zustellung um einen zusätzlichen Werktag. Bei einer Bestellung zwischen Donnerstag 14 Uhr und Freitag 14 Uhr, steht dir außerdem der Service „Samstagszustellung“ zur Verfügung (Preis: 19,90 EUR)

Versandart Zeitpunkt des Bestelleingangs Zustelltag Preis
DHL Express Bestellung Montag bis Donnerstag
Jeweils vor 14:00 Uhr
Jeweils nächster Werktag
vor 12:00 Uhr
9,90 EUR*
DHL Express Bestellung Freitag vor 14:00 Uhr Montag vor 12:00 Uhr 9,90 EUR*
DHL Express Bestellung zwischen Freitag
14:00 Uhr und Montag 14:00 Uhr
Dienstag vor 12:00 Uhr 9,90 EUR*
Samstagszustellung Bestellung zwischen Donnerstag 14:00 Uhr und Freitag 14:00 Uhr Samstag vor 12:00 Uhr 19,90 EUR*

Nationaler Expressversand bzw. Samstagszustellung ist nur möglich

  • an Lieferadressen innerhalb Deutschlands

  • für Artikel mit dem Status „am Lager, Lieferzeit DE 1-2 Tage“

  • für folgende Zahlarten: Paypal, Kreditkarte, Lastschrift, Sofortüberweisung


Nationaler Expressversand bzw. Samstagszustellung ist nicht möglich

  • für Artikel, die nicht auf Lager sind und nicht den Status „am Lager“ haben

  • für folgende Zahlarten: Vorkasse, Amazon Payments

  • bei einer Lieferung an Packstationen


Im Falle einer Retoure werden die Versandkosten in Höhe von 9,90 EUR*/19,90 EUR* nicht erstattet. Falls das Paket beim ersten Zustellversuch nicht zugestellt werden kann, hinterlässt DHL Express eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten und du kannst einen weiteren Zustellversuch beantragen.

3. Was ist bei einer Lieferung in Nicht-EU-Länder zu beachten?
Die angegebenen Preise enthalten die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Bei Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union entfällt diese. Ihr Rechungsbetrag wird automatisch um den entsprechenden Betrag gekürzt. Bitte beachten Sie, dass bei der Zustellung die im jeweiligen Land gültige Mehrwertsteuer durch den Paketüberbringer kassiert wird.

4. Durch wen erfolgt die Zustellung?
Die schnelle und zuverlässige Auslieferung deines Pakets innerhalb Deutschlands und weltweit übernimmt unser erfahrener Logistik-Partner DHL. Solltest du ein Kundenkonto besitzen, erfährst du deine DHL-Sendungsnummer außerdem unter "Mein Konto".

Mit dieser Sendungsnummer kannst du den Stand deiner Bestellung bei DHL verfolgen. >> Zur Sendungsverfolgung

5. Kann ich mein Paket auch an eine DHL Packstation liefern lassen?
Die Anlieferung an eine DHL Packstation oder Postfiliale ist selbstverständlich möglich. Dazu meldest du dich bei DHL Packstation oder pakete.de einmalig an und erhältst deine individuelle Postnummer, mit der du dir deine Pakete an jede Packstation oder Postfiliale in Deutschland liefern lassen kannst. Nähere Informationen unter:

> Packstationen
> Postfilialen

6. Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Die Lieferzeit deines Pakets ist abhängig von der Verfügbarkeit der von dir bestellten Artikel:

  • Am Lager, Lieferzeit DE 1 – 2 Tage = Der Artikel ist auf Lager und kann sofort an dich verschickt werden. Die Lieferzeit deiner Bestellung beträgt 1 - 2 Tage

  • Lieferzeit DE 4 – 5 Tage = Der Artikel ist unterwegs aus dem Schweizer Auslieferungslager und wird umgehend bei Eintreffen an dich verschickt. Die Lieferzeit deiner Bestellung beträgt 4 - 5 Tage

Sobald dein Paket unser Haus verlässt erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In wenigen Ausnahmefällen kann es, bedingt durch Engpässe beim Hersteller, auch zu längeren Lieferzeiten kommen. In diesem Fall wirst du jedoch von uns über den Stand deiner Bestellung informiert.

7. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause bin?
Solltest du bei einer Auslieferung nicht angetroffen werden, so wird der Zusteller versuchen, dein Paket bei einem Nachbarn abzugeben oder dein Paket in die nächstgelegene Postfiliale bringen. du wirst darüber durch eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten informiert. Bitte beachte, dass diese dich unter Umständen erst am nächsten Werktag erreicht, wenn der Zusteller keinen Zugang zu deinem Briefkasten hat. Die Benachrichtigungskarte sagt dir, in welcher Postfiliale du dein Paket innerhalb der 7 Werktage umfassenden Lagerfrist durch Vorlage der Benachrichtigungskarte und deinem Personalausweis abholen kannst. Tipp: Solltest du zu Hause schwer erreichbar sein, gib einfach bei deiner Bestellung eine alternative Lieferadresse an - z.B. Packstation, Arbeitsstelle, Freunde, Verwandte.

8. Wie funktioniert RePack?

Bestellung mit RePack – So funktioniert es
Wählst du im Warenkorb die Lieferung mit RePack, erhältst du deine Bestellung in einer nachhaltigen Verpackung, die bis zu 20-mal wiederverwendet werden kann. Setze dafür einfach den Haken bei „Nachhaltig mit RePack verschicken“. Die reguläre Verpackung wird im Versand durch RePack ersetzt.

So schickst du die RePack Verpackung zurück
Du möchtest einen Artikel deiner Bestellung retournieren? Dann verwende einfach die RePack-Verpackung für deine Retoure. Achte dabei darauf, dass lediglich das Retourenetikett des Shops zu erkennen ist.

Du möchtest die leere RePack-Verpackung zurückschicken?
Entferne hierfür alle Rechnungen und Produkte aus der Verpackung. Falte die Verpackung so, dass das RePack-Rücksendeetikett sichtbar ist. Das Shop-Rücksendeetikett musst du nicht verwenden oder anbringen. Wirf die RePack einfach in einen Briefkasten. Versandkosten musst du keine bezahlen.

Mehr erfahren Sie unter www.originalrepack.com

D. Rücksendung / Umtausch

Kann ich Ware zurücksenden, wenn ich nicht zufrieden bin?
www.craft-sports.de gewährt dir unbeschadet deines gesetzlichen Wiederrufsrechts ein freiwilliges Rücksenderecht von 100 Tagen ab Warenerhalt. Das heißt, du kannst dich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag lösen, indem du die Ware innerhalb von 100 Tagen nach deren Erhalt an uns zurücksenden. Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung.

Voraussetzung für die verlängerte Rücksendemöglichkeit ist, dass du die Ware lediglich zur Anprobe getragen bzw. ausprobiert hast und sie vollständig und ohne Beschädigung in der Originalverpackung an uns zurücksendest. Die freiwillige Rücksendemöglichkeit besteht nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen.

Wenn du einen Artikel in eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchtest, bestelle bitte die gewünschte Größe oder Farbe hier im Shop und sende uns den nicht passenden Artikel zurück. Auf diese Weise können wir dir den Wunschartikel so schnell wie möglich zusenden.

E. Preise

1. Sind die Preise im Online-Shop identisch mit denen im stationären Einzelhandel?
Unsere Preise entsprechen den vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreisen, an die sich auch der stationäre Einzelhandel hält. Ausgenommen sind Artikel in der Rubrik Sale, die zu einem reduzierten Preis erhältlich sind. Im angegebenen Verkaufspreis ist stets die deutsche Mehrwertsteuer enthalten. Diese entfällt für Kunden mit einer Lieferadresse außerhalb der Europäischen Union (EU).

2. Erhalte ich bei Überschreiten eines bestimmten Warenwerts einen Preisnachlass?
Wir bitten um Verständnis, dass Preisnachlässe generell nicht gewährt werden können. Dafür bieten wir dir jedoch zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. kostenfreier Versand und kostenfreie Rücksendung sowie das auf 100 Tage verlängerte Rücksenderecht, etc.

3. Wie geht craft-sports.de mit der Mehrwertsteuer-Senkung ab 01. Juli bis 31. Dezember 2020 um? Durch die aktuelle Corona-Situation waren drastische Veränderungen in den Abläufen notwendig, die uns als Händler vor große Herausforderungen und auch Mehrkosten gestellt haben.
So arbeitet beispielsweise unsere Logistik in zwei getrennten Schichten, um die Gesundheit unserer Kollegen nicht zu gefährden und für unsere Kunden die größtmögliche Hygiene zu gewährleisten. All das tun wir, um unseren Beitrag zu einer Rückkehr in unser gesundes und gewohntes Lebens zu leisten.

Unabhängig davon bieten wir dir bei craft-sports.de in vielen anderen Bereichen großzügige Rabattierungen, die deutlich über 3% liegen.
Wenn du keine Rabattierungen verpassen möchtest, empfehlen wir dir, unseren Newsletter zu abonnieren. Dort wirst du immer zuverlässig über alle Aktionen und Rabattierungen informiert und erhältst sogar als Willkommensgeschenk ganze 10 % Rabatt auf deinen nächsten Einkauf.

F. Qualität

Ist die Qualität der im Online-Shop angebotenen Produkte abweichend von der im Einzelhandel gebotenen Qualität?
Die bei www.craft-sports.de angebotenen Produkte entsprechen zu 100% den im Einzelhandel erhältlichen Artikeln. Es handelt sich um neue und fehlerfreie Ware, die wir direkt von den Herstellern beziehen.

G. Sicherheit

1. Sind meine persönlichen Daten bei www.craft-sports.de geschützt?
Es ist uns bewusst, dass der gewissenhafte Umgang mit deinen persönlichen Informationen für dich wichtig ist. Das Vertrauen unserer Kunden liegt uns ganz besonders am Herzen, deshalb halten wir uns streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Deine Bestelldaten, persönlichen Daten und Angaben zur Zahlungsabwicklung werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt.

2. Erhalte ich Werbe-Mails, wenn ich meine E-Mail-Adresse angebe?
Wir benötigen deine E-Mail-Adresse, um dich schnell und einfach über Neuigkeiten zu deiner Bestellung zu informieren. Du erhältst keine Werbung von uns, wenn du nicht ausdrücklich der Zusendung unseres Newsletters zugestimmt hast.

Mehr zum Thema Sicherheit bei www.craft-sports.de findest du >hier