UNSERE GESCHENKTIPPS LASSEN SPORTLERHERZEN HÖHERSCHLAGEN.

Mit uns wird Weihnachten ein sportliches Highlight. Denn wir haben zusammen mit unseren CRAFT-Athleten unsere Lieblings-Produkte als Geschenkhighlights zusammengestellt. Ob zum Verschenken an deine sportbegeisterten Liebsten oder einfach für dich selbst: Unsere Geschenktipps lassen Sportlerherzen höherschlagen.

RAMONA HOFMEISTER

Deutsche Snowboarderin

(Bronze-Medaille bei den olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang, Weltcup-Siegerin 2019/20)

Allen, die noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk sind, lege ich das Fuseknit Comfort Longsleeve von Craft „wärmstens“ ans Herz. Es ist das perfekte Funktionsunterhemd für jegliche Art von Wintersport und dank dem cleanen, klassisch skandinavischen Design sieht es nicht zu sehr nach „Unterwäsche“ aus. Es lässt sich also auch perfekt als Longsleeve im Alltag, Fitnessstudio oder im Sommer zum Wandern tragen. Ich liebe die Kollektion und freue mich jedes Mal wenn ich nach einem langen Trainingstag nach Hause komme und in die Fuseknit Comfort schlüpfen kann – die perfekte Wohlfühlunterwäsche.  

SEBASTIAN BRENDEL

Deutscher Kanute und dreifacher Olympiasieger

Von Craft gibt es ein Produkt, das mich schon meine komplette Karriere begleitet und das ist das Active Extreme X. Es ist sozusagen der „Ur-Baselayer“ von Craft. Mit diesem Funktionsunterhemd startete Craft 1977 seine Pionierarbeit in Sachen Funktionsunterwäsche. Ganz nach dem Motto „never Change a winning Team“ hat Craft bis heute daran nur minimale Veränderungen vorgenommen. Für meine Bedürfnisse ist es einfach perfekt: Dank der innovativen Funktionsfaser kühlt mich das Shirt während der Aktivität und durch die einmalige Strickstruktur schützt es mich in Ruhephasen vor dem Auskühlen. Eine Veränderung seit dieser Saison, die mich besonders freut, ist die Kooperation mit der Seaqual Initiative. Dank dieser Zusammenarbeit wird das Active Extreme X aus recyceltem Polyester produziert, das aus alten Fischernetzen aus den Weltmeeren gewonnen wird. Wer also noch auf der Suche nach einem Geschenk für einen ambitionierten Sportler oder einer Sportlerin ist, der sollte sich unbedingt mal das Active Extreme X anschauen.

Lucas Krzikalla

DHfK Leipzig Handball

Was ist der Geschenke-Klassiker, den jeder ‚wirklich gerne‘ an Weihnachten auspackt? Richtig, die guten alten Socken. Spaß beiseite, mit den Sockens von Craft haucht Ihr einem vermeintlich ungeliebten Geschenke-Klassiker neues Leben ein. Im Gegensatz zu herkömmlichen Socken punktet sie nämlich mit einem hervorragenden Feuchtigkeitsmanagement für ein top Fußklima. Damit sind sie nicht nur perfekt für Handball und andere Sportarten, Craft hat so gut wie für jede Sportart die richtige Socke im Programm – egal ob Running, Wintersport oder Bike. dank des skandinavischen Styles liegen sie auch absolut im Trend und machen über die Feiertage auch im Alltag eine absolut gute Figur – beispielsweiße in Kombination mit der Craft Shower Slide. Wieso also zu Weihnachten nicht mal wieder Socken verschenken?

Fabian Holland, Marvin Mehlem, Seung-ho Paik

SV Darmstadt 98, 2. Fußballbundesliga

Das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden ist gar nicht so einfach. Ungefähr genauso schwer wie die richtige Funktionsunterwäsche. Denn jeder hat ein anderes Kälteempfinden und jeder schwitzt anders. Unser absoluter Geheimtipp ist aber die Nanoweight Funktionsunterwäsche von Craft. Die meisten verschenken in der kalten Jahreszeit zwar wärmende Unterwäsche, unter uns Fußballern wird in der spielfreien Winterpause aber viel Indoor trainiert und hier ist das kühlende Nanoweight ein echter Gamechanger – egal ob als Longsleeve, Shortsleeve oder Sleeveless. Wir denken, hier werden wir den ein oder anderen „hitzigen“ Mannschaftskollegen zu Weihnachten überraschen. 

Peter Schermann

Mountainbike-Profi

Mein Geschenke-Tipp für Weihnachten ist ein echter Craft-Klassiker: Die kühlende Funktionsunterwäsche Cool Mesh Superlight. Das hört sich im ersten Moment zwar irgendwie falsch an – kühlende Wäsche im Winter zu verschenken, macht aber für alle Radsportler die sich im Winter Indoor auf der Rolle fit halten total Sinn. Ich trage bei meinen Zwift-Sessions auf dem Smart-Trainer nichts anderes mehr. Aufgrund des eingesetzten Elasthans sitzt die Wäsche komplett körpernah. Schweißtropfen werden also von der Wäsche effektiv aufgenommen, bevor sie ungenutzt auf den Boden tropfen. Dank der Funktionsfaser und der einzigartigen wabenförmigen 3D-Strickstruktur schafft es Craft eine enorme Oberflächenvergrößerung zu erzielen. Es kann also deutlich mehr Schweiß verdunsten und das sorgt für einen angenehmen Kühleffekt. Ein weiterer Aspekt ist, dass ohne Funktionsunterhemd viel Schweiß den Rücken hinunterfließt und sich im Sitzpolster der Hose sammelt. Jeder der bereits längere Indoor-Einheiten hinter sich hat weiß, dass ein zu feuchtes Pad und vor allem die Salzkristalle des Schweißes zu unangenehmen Scheuerstellen führen können.

Raphael Albrecht

Ultracyclist

Sich für längere Ausfahrten im Winter richtig anzuziehen ist gar nicht so einfach. Entweder man zieht sich zu warm an oder eben zu kalt – beides führt über kurz oder lang zu Problemen. Für mich die absolut beste Lösung, die sich auf den 1.100 Kilometern und den 23.000 Höhenmetern des Two Volcano Sprints bewährt hat, ist die CTM Thermal Bib. Die kurze Bib ist dank der gebürsteten Innenseite schön warm, schützt dank wasserabweisender Oberfläche aber auch bei kurzen Schlechtwetter-Phasen und ist in Kombination mit entsprechenden Beinlingen die perfekte Waffe bei sämtlichen Bedingungen im Herbst und Winter. Egal ob bei Temperaturen um die Null Grad auf Vesuv und Ätna oder bei milderen Temperaturen entlang der Küste Kalabriens, die CTM Thermal Bib hat stets mit einem top Feuchtigkeits- und Temperaturmanagement überzeugt. Mein absoluter Geschenktipp für Radsportler die auch bei widrigen Bedingungen unterwegs sind.

Lena Stigrott

DSC VOLLEYBALL

Sobald es draußen etwas kälter wird, greifen unsere Mädels zur Isolate Jacket von Craft. Sie ist sozusagen ein absolutes Must-Have in der kalten Jahreszeit. Und da ich im Freundes- und Familien-Kreis die ein oder andere Frostbeule habe, die immer friert, wird bei mir diesen Winter mit Sicherheit die Isolate-Jacket unterm Baum liegen. Mein Tipp für alle die noch auf der Suche nach dem richtigen Geschenk sind, ist also die Isolate Jacket. Ich verschenke zu Weihnachten einfach am liebsten ‚Wärme‘… 

Bastian Roschek

DHfK Leipzig Handball

Ein absolutes Lieblings-Teil bei uns in der Mannschaft ist die Pro Control Compression Short. Dank dem innovativen Body-Control-Materials sitzt sie immer perfekt – selbst wenn es im Spiel mal etwas ruppiger wird. Deshalb ist sie mein absoluter Geschenk-Tipp für Weihnachten. Sie ist selbst als Unterwäsche für die Feiertage perfekt. Denn dank Funktionsmaterial bietet sie ein gutes Temperaturmanagement – sie hält Euch also auch in aufregenden, weihnachtlichen Momenten der Vorfreude kühl und sollte es zum Gerangel unter dem Baum kommen, weil nicht die richtigen Geschenke dabei waren, bleibt mit der Compression Short wenigstens alles dort wo es hingehört…

Fabian Holland, Marvin Mehlem, Seung-ho Paik

SV Darmstadt 98, 2. Fußballbundesliga

In der kalten, spielfreien Zeit im Winter halten wir uns regelmäßig individuell fit. Hier hat jeder seine eigenen Vorlieben. Wir drei gehen aber am liebsten Laufen – und das nie ohne die Lumen Subzero Jacket. Darum ist sie auch unser Nummer Eins Tipp für alle die noch auf der Suche nach einem Geschenk für absolute Lauffreaks sind. Die wattierte Frontpartie hält kalten Wind zuverlässig ab, während luftiges Jersey-Material am Rücken für ordentlich Ventilation sorgt. Das absolute Highlight sind aber die leuchtenden Designelemente. Bereits bei geringem Lichteinfall strahlen sie regelrecht in der Dunkelheit – da gehen selbst die langsamsten nicht mehr verloren… 

Die Geschenketipps der CRAFT-Athleten