UNSERE GESCHENKTIPPS LASSEN SPORTLERHERZEN HÖHERSCHLAGEN.

Mit uns wird Weihnachten ein sportliches Highlight. Denn wir haben zusammen mit unseren CRAFT-Athleten unsere Lieblings-Produkte als Geschenkhighlights zusammengestellt. Ob zum Verschenken an deine sportbegeisterten Liebsten oder einfach für dich selbst: Unsere Geschenktipps lassen Sportlerherzen höherschlagen.

SV Darmstadt 98

2. Fussballbundesliga

CRAFT Socken

Wenn es um Weihnachtsgeschenke geht, sind wir in Darmstadt traditionell. Wir machen keine Experimente und verschenken ganz klassisch Socken. Aber natürlich nicht irgendwelche, sondern Socken, für die man tatsächlich Verwendung hat. Und da steht für uns die Funktion an erster Stelle. Wir tragen die Socken von Craft nicht nur gerne zu jeder Art von Sport und im Training, sondern auch im Alltag. Und das Angebot ist so vielseitig, da findet man für jeden Anlass die richtige – egal ob kühlende oder wärmende Socke und egal ob kurz, mittel, lang oder gar Kompressionssocke. Und gerade Sportler können eigentlich immer Socken gebrauchen, daher ist aus unserer Sicht der „Klassiker“ unter den Geschenken definitiv besser als sein Ruf.

Raphael Albrecht

Ultracyclist

Active Extreme X Wind

Ultracycling – klingt für viele sehr extrem und ist es manchmal auch. Wenn man so viel Zeit auf dem Rad verbringt, bei Wind und Wetter und zu jeder Uhrzeit unterwegs ist, dann sollte man besonders auf die Ausrüstung achten. Gerade die Kleidung ist für mich dabei entscheidend, wer will schon stundenlange auf dem Fahrrad frieren, nur weil man eventuell an der ein oder anderen Ecke gespart hat? Das Active Extreme X Wind gehört, besonders in dieser Jahreszeit, zu meiner Standardausrüstung. Das Shirt gibt es sowohl als Shortsleeve als auch als Longsleeve und schützt besonders an kalten, windigen Tagen. Es ist ultraleicht und verfügt über einen Windschutz an der Vorderseite – Gegenwind kann mir also, zumindest was das Auskühlen angeht, nichts mehr anhaben. Zudem ist das Shirt perfekt für wechselnde Bedingungen, da es kühlt, wenn man schwitzt und wärmt, wenn man friert und ein optimales Feuchtigkeitsmanagement dank reichlich Ventilation am Rücken bietet. Ihr wollt die nächsten Touren im Winter nicht allein fahren? Dann legt dieses Shirt unter den Weihnachtsbaum.

Theresia Schwenk

Mountainbikerin

Pro Hydro Jacket 2

Ausdauer – ein Wort das mich schon mein Leben lang belgeitet. Denn egal ob es darum geht meine Karriere voranzutreiben oder die eigene Fitness – Ausdauer ist wohl für alles unabdinglich. Damit mir auf dem Rad die Puste nicht ausgeht, steht bei mir natürlich auch regelmäßiges Lauftraining auf dem Programm. Dabei kann ich mir das Wetter leider nicht immer aussuchen. Aber wie sagt man so schön: es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung. Das ist Gott sei Dank aber kein Thema mehr für mich. Denn mit der Pro Hydro Jacket 2 kann ich auch an nassen Tagen mein Training wie gewohnt durchziehen. Die Jacke besteht aus einer wasserdichten, feuchtigkeitsregulierenden VentAir Membran, bietet eine optimale Belüftung durch Laser-Cut-Perforation und ist dazu auch noch super angenehm zu tragen. Ihr kennt einen Laufmuffel, der besonders an schlechten Tagen lieber zuhause bleibt? Dann habt ihr jetzt das perfekte Weihnachtsgeschenk gefunden.

Peter Schermann

Mountainbike-Profi

Adv Bike Hydro Lumen Jesey

Weihnachten steht vor der Tür und es geht wieder los mit: was soll ich bloß verschenken? Ich habe da einen heißen Tipp, und zwar das Adv Bike Hydro Lumen Jersey von Craft. Das Trikot ist wind und wasserdicht und hilft allen, die bei Wind und Wetter Radfahren, dabei unangenehme Trainingseinheiten etwas angenehmer zu gestalten. Zudem verfügt es über Designelemente die leuchten, sobald sie angestrahlt werden und sorgt so für das Plus an Sicherheit. Ich persönlich schätze vor allem den hohen Tragekomfort des Jerseys und bin froh, dass ich in die vier Taschen meine komplette Verpflegung unterbringe. Für mich ist das Trikot ein absoluter Garant für glänzende Augen unter dem Weihnachtsbaum.

Alina Kenzel

Kugelstoßerin

Isolate Jacket

Wenn ich im Winter nach dem Training total aufgeheizt die Halle verlasse ist es extrem wichtig, dass ich mich warm eingepackt auf den Heimweg mache, damit ich mir keine Erkältung einfange. Im letzten Jahr hat sich da die Isolate Jacket von Craft als der perfekte Begleiter herausgestellt. Die wohlig warme Wattierung schützt mich vor dem Auskühlen, bei kaltem Wind bietet die abnehmbare Kapuze zusätzlich Schutz und obendrein hält man damit auch jeder spontanen Schneeballschlacht stand. Denn die könnte im Winter ja bekanntlich hinter jeder Ecke lauern. Wenn Ihr also eine Frostbeule in Eurem Familien- und Bekanntenkreis habt, gehört die Isolate Jacket definitiv auf die Geschenkeliste.

DSC Dresden Volleyball Damen

1. Volleyball Bundesliga

Core Soul Full Zip Hood

Eines unserer absoluten Lieblingsprodukte von Craft, das zudem perfekt in die Jahreszeit passt, ist der Core Soul Full Zip Hood. Deshalb ist es auch unser Geschenke-Tipp für dieses Jahr. Egal ob auf dem Weg vom oder zum Sport, im Alltag oder einfach zum auf der Couch Lümmeln über die anstehenden Feiertage – der Core Soul Hood spielt seine Stärken überall aus. Der Materialmix aus Baumwolle, Polyester und Elasthan macht ihn nicht nur angenehm weich und komfortabel, dank der Elastizität macht er jede Bewegung mit und trocknet dank dem Polyester-Anteil schneller als ein herkömmlicher Baumwoll-Hoodie – also beispielsweise auch perfekt für das Auslaufen nach dem Training wenn man noch etwas verschwitzt ist. Wer lieber Hoodies ohne Reißverschluss oder Sweatshirts ohne Kapuze trägt wird ebenfalls in der Core Soul-Kollektion fündig und komplett ist das perfekte Feiertagsoutfit natürlich erst mit der Core Soul Sweatpant.

Daniel Gathof

Mountainbiker

Cool Mesh Superlight

Das legendäre Cool Mesh Superlight ist zwar nicht unbedingt ein Funktionsunterhemd das ich für Wintersport empfehlen würde, trotzdem darf es meiner Meinung nach in keinem (Rad-)Sport-Kleiderschrank fehlen. Es ist der perfekte Baselayer um ihn unter dem Biketrikot zu tragen. Es trägt sich so angenehm, dass man es fast nicht spürt, nimmt den überschüssigen Schweiß aber zuverlässig auf, verteilt ihn großflächig auf der Außenseite des Textils bzw. gibt ihn an die nächste Schicht weiter wo er verdunstet. Das sorgt für einen angenehmen Kühleffekt und hilft dabei die Körperkerntemperatur im „grünen Bereich“ zu halten und gewährleistet somit die Leistungsfähigkeit. Kühlende Wäsche verordnet man zwar eher im Sommer aber wenn das Wetter es tatsächlich mal überhaupt nicht zulässt draußen zu fahren, sitze ich auch ab und an auf dem Rollentrainer und jage virtuelle Bestzeiten und hier ist das Cool Mesh Superlight ebenfalls der perfekte Begleiter um schön „cool“ zu bleiben.

David Storl

Kugelstosser

Running-Schuh V150

Schuhe kaufen ist ein eigenes Kapitel für sich. Wenn ich da einmal einen gefunden habe der mir passt und der meine Anforderungen erfüllt, bleibe ich lange treu. Mittlerweile gibt es ja für jede Nische und für jede Sportart einen eigenen Schuh. Dabei bleiben die Allrounder oft auf der Strecke. Umso mehr freut es mich, dass ich im V150 genau das gefunden habe: Ein Schuh den ich sowohl auf kürzeren Laufrunden tragen kann – Marathon-Training steht bei mir ja ohnehin noch nicht auf dem Plan. Gleichzeitig kann ich sie aber auch für jede Art von Functional Training im Kraftraum anziehen. Selbst im Alltag machen sie aufgrund ihres schlichten Looks eine gute Figur. Für mich der perfekte Schuh und mein Geschenke-Tipp für alle, die noch nicht wissen was sie verschenken sollen. Nur was die Farbe betrifft habe ich mich noch nicht entschieden – hier hat man die Qual der Wahl, Craft bietet den V150 gleich in elf verschiedenen Farben an.

SEBASTIAN BRENDEL

KANUTE UND DREIFACHER OLYMPIASIEGER

Active Extreme X

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: mein absolutes Lieblingsteil von Craft ist und bleibt das Active Extreme X. Und da ich der Meinung bin man kann davon nicht genug haben, steht das Shirt auch jedes Jahr wieder auf meiner Geschenkeliste. Aber nicht nur das Shirt, die ganze Serie überzeugt mich einfach seit Jahren. Ob Longsleeve, Wind Shortsleeve oder die Boxer – die Produkte zeichnet ein hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement aus – genau das was ich brauche. Denn beim Wassersport wird man – kaum verwunderlich – recht schnell nass und da ist der Rücktrocknungseffekt einfach extrem wichtig. Bei den Produkten aus der Active Extreme Serie weiß ich, dass ich mich darauf immer verlassen kann und zudem fühlen sie sich einfach gut an auf der Haut. Daher ein absolutes Must-Have für mich – auch zu Weihnachten.

Ramona Hofmeister

Snowboarderin

Studio Kollektion

Wintersportler werden im Sommer gemacht – kling klischeehaft? Ist aber wirklich so. Denn gerade im Sommer legen wir in Sachen Fitness und Kraft den Grundstein für eine intensive Wettkampfsaison. Ihr findet mich im Sommer also viel im Kraftraum und was darf da nicht fehlen? Die richtige Bekleidung. Daher bin ich ein riesen Fan von der Craft Studio Kollektion. Denn wenn ich ganz ehrlich sein soll, nicht immer zieht es mich zum Training. Die Craft Studio Kollektion hilft mir dabei meinen Schweinehund zu überwinden. Die stylischen Farben und modischen Muster sehen einfach gut aus und es macht Spaß die Sachen zu tragen. Natürlich sehen sie nicht nur gut aus, sie sind auch noch hochfunktional, sorgen für ein optimales Feuchtigkeitsmanagement und bieten ein super angenehmes Tragegefühl – was will man mehr. Wenn ihr euren Liebsten also etwas Gutes tun wollt, dann solltet ihr unbedingt die Studio Kollektion von Craft verschenken.

Lisa Pfeiffer

Ultracyclist

Pro Bike SubZ Lumen Jersey

Mein Fahrrad und ich sind unzertrennlich. Und auch wenn jetzt ganz offiziell die Off-Season mit viel Indoor-Training begonnen hat, zieht es mich doch immer wieder raus. Das einzige Problem: es ist echt kalt. Daher setzte ich im Winter auf das Pro Bike SubZ Lumen LS Jersey. Klingt fancy? Ist es auch. Denn das Trikot besteht aus hochfunktionalem Stretchmaterial und hält dank gebürsteter Innenseite schön warm. Sollte man ins Schwitzen kommen, wird die Feuchtigkeit schnell nach außen transportiert und somit unangenehmes frieren vermieden. Damit man auch im Dunklen besser gesehen wird, hat das Jersey Designelemente, welche bei Lichteinfall leuchten und somit die Sichtbarkeit deutlich verbessern. Ich als bekennende Liebhaberin von Nightrides bin davon besonders begeistert. Diese Begeisterung will ich an Weihnachten natürlich weitergeben, daher steht das Jersey ganz oben auf meiner Geschenkliste.

Handballer vom SC DHfK Leipzig

Evolve Serie

Bei uns im Team haben die Artikel aus der Evolve-Serie absolutes Lieblingsteil-Potential. Egal ob Crew Neck, Full Zip oder Hood Jacket, die Jungs werfen sich nach dem Training am liebsten etwas aus der Kollektion über. Darum ist Evolve auch unser absoluter Geschenke-Tipp für die diesjährige Weihnachtszeit. Die Produkte sind nicht nur besonders robust, dank dem funktionellen Material bieten sie zudem ein top Feuchtigkeitsmanagement bei intensivem Training. Abseits des Sports sind sie damit natürlich auch perfekt für die Feiertage geeignet, sollte man angesichts der ganzen Weihnachtsmenüs und –braten ins Schwitzen kommen. Das Beste an den Evolve Produkten ist allerdings, dass das Thema Nachhaltigkeit besonders großgeschrieben wird und sie komplett aus recyceltem Polyester produziert werden.

Die Geschenktipps der Craft-Athleten