Germany (Deutsch)
Kostenloser Versand bei Bestellungen über €50Kostenloser Versand bei Bestellungen über €50Kostenloser Versand bei Bestellungen über €50
Herunterscrollen
Bitte setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen haben sollten!

Kontakt & FAQ

FAQ

Nachstehend finden Sie Antworten auf die Fragen, die unsere Kunden häufig stellen. Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden Ihnen gern weiterhelfen.

Über Craft

Was ist Craft Sportswear?

Wir sind eine Sportmarke aus Schweden und ein Spezialist für leistungsstarke Stoffe und Bekleidung. Craft bietet Ihnen ein optimales Workout-Erlebnis. Wir sind die Marke für die Helden des Alltags.

Wie kann ich mich mit Craft Sportswear in Verbindung setzen?

Sie können uns unter + 46 (0) 33 722 33 30 erreichen oder uns eine E-Mail an customerservice@craftsportswear.com schicken.

Ich würde gern mit Ihnen und Ihrer Marke zusammenarbeiten. Wie kann ich das tun?

Wir freuen uns über alle Anfragen bezüglich einer Zusammenarbeit und würden natürlich allen gern zusagen. Um uns eine Anfrage zu einer möglichen Zusammenarbeit zu schicken, klicken Sie bitte auf \“Zusammenarbeit\“ am Ende dieser Seite und folgen Sie den Anweisungen. Sie können auch den Hashtag #craftsportswear verwenden und @craftsportswear auf Instagram markieren, um die Möglichkeit zu erhalten, auf unseren sozialen Medien zu erscheinen. Wir sehen es gern, wenn unsere inspirierenden Kunden Craft-Produkte tragen. You are also welcome to use the hashtag #craftsportswear and tag @craftsportswear on Instagram for a chance to be seen on our social media. We love to see our inspiring customers in Craft products.

Bestellung und lieferung

Wie weiß ich, ob meine Bestellung bearbeitet wurde?

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sobald Sie eine Lieferbestätigung per E-Mail erhalten, wissen Sie, dass Ihre Bestellung bearbeitet wurde und auf dem Weg zu Ihnen ist.

Welche E-Mails erhalte ich, die mich über meine Bestellung auf dem Laufenden halten?

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet und von unserem Lager versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Lieferbestätigung.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Lieferbestätigung per E-Mail, die einen Link zur Sendungsverfolgung enthält. Über diesen Link können Sie Ihre Bestellung verfolgen. Sie können auch die Paketnummer in der E-Mail verwenden und manuell auf der UPS Website oder App nach Ihrer Lieferung suchen. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben oder der Link zur Sendungsverfolgung nicht funktioniert, können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden. tracking link doesn’t work, you are always welcome to contact our customer service for assistance.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Je nach Lieferort dauert es normalerweise 2 bis 5 Tagen, bis die Bestellung beim Käufer eintrifft. In Ihrer Lieferbestätigung finden Sie genauere Informationen und Angaben zur Sendungsverfolgung.

Welche Versandkosten werden berechnet?

Die Versandkosten betragen 5€ oder 50 DKK für den Standardversand, wenn Sie Waren im Wert von unter 50€ oder 500 DKK kaufen. Bei einem höheren Bestellwert bieten wir Ihnen einen kostenlosen Versand an.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren, wenn ich bei craftsportswear.com einkaufe?

Nein, leider können wir Ihre Bestellung nicht mehr ändern, wenn sie abgeschlossen ist. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Wir werden versuchen, Ihnen so gut wie möglich zu helfen.

Wird meine Bestellung mit Umsatzsteuer oder Importgebühren belastet?

Wenn sich Ihr Wohnsitz in der EU befindet, sind alle Preise inkl. MwSt. und es werden keine zusätzlichen Kosten oder Importgebühren erhoben. Für Norwegen und die Schweiz wird die Mehrwertsteuer mit x% auf Ihre Bestellung aufgeschlagen.

In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern in alle EU-Länder.

Was sollte ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?

Wir bemühen uns immer, Ihnen Ihre Bestellung innerhalb von 2-5 Werktagen zukommen zu lassen. Verfolgen Sie Ihre Bestellung über den Link zur Sendungsverfolgung, den Sie in der Lieferbestätigung erhalten haben. Wenn Sie einen Link zur Sendungsverfolgung erhalten haben, doch Ihre Bestellung nicht eingetroffen ist und Sie keine Informationen über den Verbleib Ihres Pakets erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen UPS und geben Sie die in der Lieferbestätigung enthaltene Paketnummer an. Sollten Sie innerhalb von 2-5 Werktagen keine Lieferbestätigung von Craft erhalten haben, können Sie sich gern an unseren Kundendienst wenden.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir bieten sichere Zahlungen über unseren Zahlungsanbieter Adyen an. Je nach Wohnsitzland können Sie mit Visa, MasterCard, American Express und einigen anderen lokalen Zahlungslösungen bezahlen.

Ich habe einen Rabattcode, wo muss ich ihn eingeben?

Geben Sie Ihren Code an der Kasse in das Feld „Rabattcode“ ein.

Sind meine Zahlungsinformationen sicher?

Wir bieten sichere Zahlungen durch verschlüsselte Zahlungslösungen an, die von Adyen bereitgestellt werden. Die verfügbaren Zahlungsmethoden können sich je nach dem Land des Kaufs unterscheiden.

Speichern Sie meine Zahlungsdaten?

Nein, Craft Sportswear erhält und speichert keine Zahlungsinformationen. Dies wird direkt von unserem Zahlungsanbieter abgewickelt.

Wann wird die Zahlung für meine Bestellung abgebucht?

Das Geld wird bei der Bestellungsannahme reserviert. Es wird jedoch erst dann abgebucht, wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Wenn Sie mit einer lokalen Zahlungsmethode bezahlen, kann die Vorlaufzeit variieren.

Kann ich mit einer Geschenkkarte bei craftsportswear.com bezahlen?

Derzeit bieten wir keine Geschenkkarten und daher auch keine Zahlung mit Geschenkkarten an.

Umtausch und Rückgabe

Wie lange gilt mein Rückgabe-/Umtauschrecht?

Wir bieten ein 30-tägiges Rückgaberecht. Bitte lesen Sie sich den Abschnitt über Rücksendungen durch, um zu erfahren, wie Sie vorgehen müssen. Starting from November 15th we offer extended returns. We accept returns on orders made during this period until January 15th.

Wie kann ich einen Artikel oder eine Bestellung an Sie zurücksenden?

Wir legen Ihrer Bestellung ein Rücksendeetikett bei, damit Sie die Ware bei Bedarf an uns zurücksenden können. Verpacken Sie Ihre Bestellung so gut wie möglich. Bringen Sie das Rücksendeetikett auf dem Paket an und übergeben Sie das Paket an den Beförderer. Denken Sie daran, dass Sie dafür verantwortlich sind, dass die zurückgeschickten Artikel im Paket gut geschützt sind.

Ich habe keinen Rücksendeetikett. Was soll ich tun?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund kein Etikett haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, der das Problem für Sie lösen wird.

Kann ich reduzierte Ware zurückgeben?

Ja, das Rückgaberecht gilt auch für reduzierte Produkte und kann bis zu 30 Tage nach dem Kauf in Anspruch genommen werden.

Wie kann ich einen Umtausch vornehmen?

Wenn Sie den bestellten Artikel gegen einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe umtauschen möchten, schicken Sie den Artikel bitte zurück und geben Sie eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel auf. Sie können sich auch an unseren Kundendienst wenden, der Ihnen gern weiterhilft.

Was soll ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?

Sie haben das Recht, ein Produkt zurückzusenden, das nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt. Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen und uns so schnell wie möglich darüber informieren, spätestens jedoch innerhalb von zwei Monaten, nachdem Sie den Fehler festgestellt haben (oder hätten feststellen müssen).

Wieviel kostet es, einen Artikel zurückzusenden?

Sie können die Waren kostenlos zurücksenden, indem Sie das vorfrankierte Rücksendeetikett verwenden und die Anweisungen befolgen, die Ihrer Sendung beiliegen. Umtauschprodukte werden kostenlos versandt.(or should have noticed) the defect.

Produkte

Wie soll ich meine Craft-Kleidung waschen?

Befolgen Sie die Pflegeanleitung auf der Innenseite des Artikels. Waschen Sie Polyester immer zusammen mit anderen Kleidungsstücken aus Polyester und verwenden Sie beim Waschen keinen Weichspüler. Weitere Informationen finden Sie in den Pflegehinweisen unter „Kundendienst“ am Ende dieser Seite.

Größentabelle - Welche Größe soll ich wählen?

Nutzen Sie bitte unsere Größentabelle unter „Kundendienst“ am Ende dieser Seite, um die für Sie passende Größe zu finden.

Wo stellen Sie Ihre Kleidungsstücke her?

Unsere Produkte werden in Schweden entworfen und an sorgfältig ausgewählten Standorten in unterschiedlichen Ländern hergestellt.

Wo befindet sich Ihr Lager?

Alle auf der Website aufgegebenen Bestellungen werden vom Craft-Lager in Ulricehamn, Schweden, versandt.

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit für Sie?

Wir bemühen uns stets, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Im Abschnitt „Nachhaltigkeit“ auf der Seite „Über Craft“ am Ende dieser Seite können Sie mehr über unsere Nachhaltigkeitsbemühungen erfahren.

Ist die Merinowolle von Craft mulesingfrei?

Ja! Alle unsere Wollprodukte werden aus mulesingfreier Wolle hergestellt, bei deren Verarbeitung keine Tiere verletzt werden.

Wofür stehen die Bezeichnungen CORE, ADV, PRO und CTM?

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Sportler/innen aller Leistungsklassen haben wir ein umfassendes Verständnis für ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen gewonnen - und dementsprechend entwickeln wir unsere Produkte. Unsere Entwicklungsprozesse werden nie dem Zufall überlassen. Jedes Produkt wird entwickelt, um einen bestimmten Zweck für eine bestimmte Art von Sportler/in zu erfüllen. Dies erfolgt stets in Übereinstimmung mit unserer klar definierten Sortimentsstrategie.

CORE – Core liegt die Überzeugung zugrunde, dass jeder Mensch ein Sportler sein kann. Die Produkte bieten ein hohes Maß an Funktionalität, die es allen Menschen ermöglicht, sportliche Leistungen zu erzielen. Dies ist die Ausgangsprämisse für unser Angebot.

ADV – Advanced kombiniert auf unterschiedliche Sportarten zugeschnittene Eigenschaften mit außergewöhnlicher Funktionalität, um begeisterte Sportler beim Erreichen sportlicher Erfolge zu unterstützen.

PRO – Mit einem Höchstmaß an Funktionalität und Hightech-Innovationen richtet sich Pro an Profisportler, die in allen Aspekten ihres Trainings und ihrer Wettkämpfe nur das Beste erwarten.

CTM – CTM steht für Craft Tailored Motion und umfasst die fortschrittlichsten Stoffe und die neuesten Innovationen für die anspruchsvollsten Sportler. Wenn ein erstklassiges Körpertemperaturmanagement, Bewegungsfreiheit und ein geringes Gewicht für Sie im Mittelpunkt stehen, dann sind Sie hier richtig.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wo kann ich mehr über Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfahren?

Wenn Sie mehr über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfahren möchten, gehen Sie unten auf dieser Seite zu „Kundendienst“ und von dort aus zu den „Allgemeine Geschäftsbedingungen“.

Datenschutzrichtlinie

Wo kann ich mehr über Ihre Datenschutzrichtlinie lesen?

Wenn Sie unsere Datenschutzrichtlinien lesen möchten, gehen Sie zu „Kundendienst“ am Ende dieser Seite und dann zu „Datenschutzrichtlinie“.

Kontakt

Bitte wenden Sie sich mit jeglichen Fragen an uns.! E-mail: customercare-de@craftsportswear.com

Womit können wir Ihnen helfen?
Craft Logo
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Melden Sie sich an und erhalten Sie 15% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung!

Craft Sportswear

Craft Sportswear

Evedalsgatan 5, SE-504 35

Borås, Schweden

Org.nr 556529-1845

customercare-de@craftsportswear.com