CRAFT  Shelter Bootie

craft

Shelter Bootie

49,95 € inkl. MwSt.

Farbe: black/flumino

Größenberatung

Auf die Wunschliste Auf der Wunschliste

Lieferung DE & AT versandkostenfrei

Material


Material 1: 100% Polyester mit Polyurethan-Beschichtung, Material 2: 100% Polyamid, Material 3: 100% Elastodiene (Membrane)

40° Wäsche

WINDDICHT
Winddichtes Material, das kalte Luft von außen direkt abprallen lässt. Somit ist der Körper optimal gegen Wind geschützt. Gleichzeitig verfügt das innen verarbeitete Gewebe über atmungsaktive Fasern, die den Flüssigkeitstransport von innen nach außen nicht stören.

VENTAIR WIND
Ventair Wind® steht für ein Materialsystem mit winddichten und wasserabweisenden Eigenschaften in Kombination mit exzellenter Ventilation. Mit dieser Technologie fallen Trainingseinheiten bei windigen Bedingungen nicht mehr aus. Die innovative Struktur schützt den Körper und bietet zugleich besten Tragekomfort.

WASSERDICHT
Das Material wurde mit einem speziellen Beschichtungsverfahren behandelt, um es wasserdicht zu machen. Dadurch kann Nässe nicht eindringen und der Körper ist optimal bei Regen geschützt. Gleichzeitig bleibt das Material flexibel, sodass Bewegungen nicht eingeschränkt werden. Je höher die Wassersäule desto dichter das Material. Laut der europäischen Norm DIN EN 343:2010-05 ist ein Stoff ab 800mm Wassersäule wasserdicht.

Hast du Fragen zu dem Produkt?

4.3
4 Bewertungen
13.12.2018 – von Birgit
Rad-Booties
Sind super. Meine Füße sind jetzt endlich warm auch im Winter. Fahre bei jeder Witterung ( außer Eis ).
20.12.2017 – von Tim
Prinzipiell erfüllt der Überschuh seinen Zweck, er hält trocken und warm.
Aber nach nicht mal einem Monat in Benutzung ist der Reißverschluss am linken Überschuh kaputt, er schließt nicht mehr richtig, bzw. wenn dann nur noch sporadisch. Für dieses Glücksspiel habe ich weder Zeit noch Lust, somit ist er nun unbrauchbar...
11.12.2017 – von Rüdiger
Sehr guter Überschuh, Zehenbereich robust und m.e. langlebig verarbeitet.
Klettverschluss einmal richtig justiert erleichtert das An- und Ausziehen wie bei einem geschlossenen Modell. Wärmeleistung für mich auch o.k.: bei 0-2 Grad 2-2,5 Std. im Einsatz