Juli 2008/1
 
TEAM CRAFT and Friends: Kraler & Verbnjak bei Transalp
Österreicher greifen in den Alpen an

Mit einem österreichischen Top-Duo hat die schwedische Marke CRAFT ernsthafte Titelaspiranten beim diesjährigen BIKE Transalp Rennen am Start. MTB-Profi Martin Kraler und Heinz Verbnjak werden sich am 19. Juli als „CRAFT and Friends“ Team auf die 665,40 Kilometer lange Strecke mit ihren 21.291 Höhenmetern begeben. Ihr Ziel: Am 26. Juli als Sieger die Ziellinie in Riva del Garda zu überfahren.
 

Sportbekleidungsspezialist CRAFT schickt mit den beiden Österreichern Martin Kraler und Heinz Verbnjak absolute Siegesanwärter als „CRAFT and Friends“ Team auf die BIKE Transalp Strecke. Der 34jährige Wahl-Kärntner Verbnjak und sein 32 Jahre alter Teamkollege Kraler aus Innsbruck können beide eine beeindruckende Liste an Erfolgen vorweisen: Unter anderem waren sie bereits beide ehemalige österreichische Marathon-Staatsmeister. Im vergangenen Monat entschied Kraler mit Partner Thomas Dietsch die CRAFT BIKE Trans Germany für sich, während Verbnjak beim KitzAlpBike Marathon auf Rang 2 fuhr.
Holger Hoffmann, Geschäftsführer von CRAFT in Deutschland und Österreich, nimmt selbst an der Transalp Challenge teil und freut sich sehr über das Spitzenduo in den eigenen Reihen: „Martin und Heinz sind extrem starke Biker und wir freuen uns sehr, dass sie in unserem Team starten. Außerdem sind beide wirkliche Sympathieträger, die ihre Begeisterung für den Bike-Sport auch nach außen tragen. Wir freuen uns auf eine BIKE Transalp mit tollem Sport, viel Leidenschaft und womöglich mit einem „CRAFT and Friends“ Team auf dem Stockerl am Gardasee.“
 
 
Die schwedische Marke CRAFT ist DER Pionier bei Funktionswäsche für aktive und Schweiß treibende Sportarten. 1977 entwickelte CRAFT die erste Wäsche, die als zweiflächige Maschenware nach dem Prinzip des Kapillareffekts funktioniert – ein System, das mittlerweile fast alle Markenhersteller verwenden. Heute entwickelt und produziert CRAFT Funktionsbekleidung aus hochwertigen Materialien für alle drei Bekleidungsschichten im Lagensystem. Die Marke ist weltweit aktiv und konzentriert sich auf Ausdauersportarten wie Langlauf, Bike, Running, Triathlon, Nordic Walking, Bergsport und Outdoor.